Sie können sich über unser Online-Formular verwenden, oder das PDF Dokument ausfüllen und uns per Fax oder Briefpost zusenden.
Wenn Sie das PDF-Formular auf dieser Internetseite aufrufen, müssen Sie es zunächst speichern. Dafür finden Sie am Rand des Dokuments einen Download-Button. Alternativ können Sie die PDF über "Datei" > "Seite speichern unter" sichern.
- Öffnen Sie anschließend das PDF-Formular mit dem kostenlosen Adobe Reader.
- Danach müssen Sie "Datei" > "Speichern unter" wählen und das Formular speichern.
- Nun öffnen Sie das gespeicherte Formular mit dem AcrobatReader. Es werden automatisch alle Felder markiert, die Sie bearbeiten können. Klicken Sie sich von Feld zu Feld und tragen Sie alle Angaben ein.
- Wenn Sie alle Felder ausgefüllt haben, dann können Sie mit einem Klick unten Rechts auf "Formular senden" das Formular über Ihr Email-Programm versenden. Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass Sie ein Standard-Email-Programm wie Outlook oder Thunderbird eingerichtet haben.
- Alternativ öffnen Sie Ihr Email-Postfach und verfassen eine neue Mail. Als Anhang können Sie nun das ausgefüllte Formular aus Ihren Dateien hinzufügen.